PfarrkanzleiImpressumPfarrchronikE-MailHome

Erdkreis - Fairer Handel

Wir sind der             ERDKREIS,

eine Gruppe, die dazu einlädt, Gottes Schöpfung liebevoll zu begegnen, Gottes Liebe weiterzugeben durch Solidarität mit den Menschen in den ärmeren Ländern des Südens und dabei zu entdecken, dass das auch die eigene Lebensqualität vermehren kann!
Bewahrung der Schöpfung – Globale Gerechtigkeit – Frieden in der Welt!

Große Worte! Zu groß? Wir glauben: Es ist viel mehr möglich,
als du denkst! Wir glauben: Gottes Auftrag an uns ist,
dass jeder Christ sich dafür einsetzt, so sehr er kann.

Dann geschieht Veränderung!

Pfarre als Teil der weltweiten Kirche.
Kirche, die aus dem Glauben lebt
Glauben, der sich auf die Bibel stützt.
Bibel als Wort Gottes.
Gott der uns liebt!

Dieser Glaube an Gott, der jeden Menschen auf dieser Welt liebt, stärkt uns. Deshalb wollen wir mithelfen, dass Gottes Liebe überall auf der Welt erlebbar wird!

Dafür haben wir immer wieder Basare mit fair gehandelten Lebensmitteln und Handwerk veranstaltet, Faires Frühstück und Ausstellungen über verschiedene Themen angeboten. Wir suchen oder fragen aber auch nach „Fairtrade-Waren“ in den Geschäften. Und ganz wichtig: Wir informieren uns über Lebens- und Arbeitsbedingungen anderswo, über Auswirkungen unseres Einkaufens und unserer Freizeit-Gewohnheiten auf übermorgen. Und wir wollen diese Informationen weitergeben!

Wir:

Angelika, Christine, Elfriede, Ingrid und Nadine

Willst du mehr wissen? Frag uns oder ruf an: Tel. 0664 8660486 (Ingrid Ruzicka)

(ueh)

Druckansicht