PfarrkanzleiImpressumPfarrchronikE-MailHome

16. December 2018
Pfarr-Café

©

Am 15.Jänner 1995 übernahm Frau Thea Treitl auf Wunsch des damaligen Pfarrer’s HH Konrad Niel Can.Reg. im neu errichteten Pfarrheim die Leitung des Pfarr-Cafés

Zusammen mit anderen ehrenamtlichen MitarbeiterInnen der Pfarrgemeinde bewirtete sie die Kirchenbesucher nach den Hl. Messen mit Kaffee und Kuchen. So begann ein schönes Zusammensein.

Das Angebot ist reichlich

©

Waren es anfangs nur 2-3 Gäste, wurde es immer mehr und heute freuen sich Jung und Alt nach dem Kirchenbesuch auf gemütliches Plaudern bei selbst gebackenen Mehlspeisen mit Kaffee oder Tee.

Frau Thea Treitl ist nun in die verdiente „Pension“ gegangen. Frau Eva Novotny führt diese Tradition in ihrem Sinn weiter. Auch unser jetziger Pfarrer, HH Franz Majca Can.Reg., schätzt diese Einrichtung sehr; er unterstützt sie mit Wort und Tat.

Wichtig war und ist natürlich immer ein fleißiges Team, das unaufhörlich die Gäste umsorgt.

Das neue Team (teilw.)

©

Unser PfarrCafé findet im 14-Tage Rhythmus statt (Ausnahmen bestätigen diese Regel). Die Termine sind im Pfarrblatt, in der wöchentlichen Gottesdienstordnung (ausgehängt in den Schaukästen und auf der Homepage der Pfarre ersichtlich.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und verwöhnen Sie gerne.

                                                                      Das Pfarrkaffeeteam !!

 

Herzlich willkommen !

©

(ueh)


Druckansicht

Zurück


Herzlichen Dank
für die Unterstützung