PfarrkanzleiImpressumPfarrchronikE-MailHome

Grundstein unserer Zukunft: Das Senioren-Team

Bericht Flohmarkt 2023

Gemeinsam für den guten Zweck!

Wenn es Herbst wird, dann beginnt in unserer Pfarre alljährlich das bunte Treiben beim Flohmarkt.

Auch heuer waren wieder viele Helferinnen und Helfer aus unserer Pfarre und all ihren Gruppen - aber auch weit darüber hinaus - mit Begeisterung dabei!

Das gemeinsame Tun, die Gespräche, der Dienst für den guten Zweck und die Tatsache, dass es immer jemanden gibt, der hilft, wenn es gerade darauf ankommt, machten auch heuer die gute Stimmung beim 44. Flohmarkt aus und zeigten uns, dass dieses große „Miteinander“ ein Geschenk Gottes an uns ist.

Auf dem neuen Standort „Reservefläche Friedhof“ konnten wir das Projekt Flohmarkt auch wieder mit einem sehr guten Ergebnis abschließen, wofür wir allen Mitwirkenden herzlich Danke sagen wollen: Allen, die den Flohmarkt mit Sachspenden unterstützt haben, allen Helferinnen und Helfern von der Jugend bis zu den Senioren, der Marktgemeinde Langenzersdorf für die Unterstützung, dem „Floh-Team“ für die Organisation sowie allen, die unser Buffet mit den besten Kuchen versorgt haben!

Der Reinerlös wurde heuer der Renovierung der Kirchenheizung, dem Erhalt des Pfarrheimes, Missions- und Hilfsprojekten sowie der Seniorenarbeit in unserer Pfarre gewidmet und auch die übrig gebliebenen Waren wurden von sozialen Hilfsstellen mit großem Dank übernommen und an bedürftige Menschen im In- und Ausland weitergeleitet.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, am 28. und 29. September 2024

(red)